Buchtipp: Einfach Ballengang – natürliches Gehen

Als passionierter Barfuß-Läufer werde ich häufig gefragt: „Das mit dem Laufen habe ich verstanden…“ (siehe z.B.: Paleo für die Füße: Barfußlaufen FTW! oder Paleosophie-Podcast #5: Barfußlaufen im Wald (Video)) „…, aber wie ist das mit dem Gehen? Gehst Du auch auf dem Vorderfuß?“
Die Antwort ist: „Ja, ich gehe natürlich auch mit dem Vorderfuß!“ In der Fachsprache heißt das: „Ballengang“.
Und dafür gibt es jetzt ein leicht verständliches und schön bebildertes Fachbuch: Einfach Ballengang – natürliches Gehen* von Dirk Beckmann.
Der Autor Dirk Beckmann ist Spezialist für Körperhaltung und funktionales Bewegen und er bringt seit 2005 in seiner Praxis in Düsseldorf seinen Klienten u.a. das richtige Gehen bei.
Und mit diesem Büchlein kann nun jeder natürliches Gehen (wieder) lernen, in 7 einfachen Kapiteln:… weiterlesen (Quelle: Constantin Gonzalez Schmitz – 21.11.2013 – Paleosophie)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Ballengang - GODO® veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s