Frankreich: Brennesseln verboten

Wieder einmal etwas für die Gesundheit tun und das Gedeihen im Garten. Gerade gestern sprach ich über den Wert der Brennnessel mit einer Deutschen , die schon doppelt so lange wie ich in Schweden ist und ökologischen Gartenbau professionell betreibt. Ihr Garten ist ein Kleinod, den ich mir immer wieder gerne anschaue.
Anwendungsverbot für Brennnesseln.
Werbung & Empfehlung für Brennnesseln werden in Frankreich mit 75.000 € Strafe und 2 Jahren Gefängnis bestraft. Die Phama-Lobby ist gegen natürliche Dünger und Heilpflanzen. ”Das heisst ein Düngen und Giessen der Gartenpflanzen mit natürlichen Stoffen ist verboten, die Ausbringung von Pestiziden ist jedoch erlaubt.”… weiterlesen (Quelle: 11.07.2013 – Einartysken)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Brennnessel veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s